DEIN WEG ZUM AUSWEIS

1. Nothelferkurs
Als erstes musst du den Nothelferkurs besuchen. Für die Anmeldung darfst du dich gerne bei mir melden.

2. Lernfahrausweis beantragen
Du kannst deinen Lernfahrausweis auf der Homepage vom Strassenverkehrsamt beantragen (Link). Fülle das Dokument aus, drucke es aus und vereinbare einen Termin beim Optiker für den Sehtest. Gib dann das gesamte Dokument bei deiner Einwohnergemeinde ab. Hier beantragen

3. Theorieprüfung
Jetzt kannst du dich für die Theorieprüfung beim Strassenverkehrsamt anmelden. Ich empfehle dir unbedingt, vorher mit der Theoriesoftware zu lernen. Sobald du die Theorieprüfung bestanden hast, bekommst du deinen Lernfahrausweis direkt vom Strassenverkehrsamt. Hier anmelden

4. Fahrlektionen
Wenn du deinen Lernfahrausweis erhalten hast, darfst du mit mir die erste Fahrlektion abmachen.

5. Verkehrskundeunterricht
Vor der praktischen Prüfung musst du den obligatorischen Verkehrskundeunterricht (VKU) besuchen. Für die Anmeldung komme gerne auf mich zu.

6. Praktische Prüfung
Für die praktische Prüfung werde ich dich optimal vorbereiten, dich zur Prüfung anmelden und auch begleiten.

7. WAB-Kurs
Innerhalb von einem Jahr nach der Prüfung musst du den WAB-Kurs besuchen. Für die Anmeldungen darfst du dich gerne bei mir melden.

© 2020 SafeMobility

Andreas Schletti

Ammertenstrasse 3

3775 Lenk im Simmental